Referenzen

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die Kommunikation und Unterstützung bedanken. Sie waren diskret, informativ und es war ein wahres Vergnügen, von jemandem beraten zu werden, der in diesem Gebiet so gut informiert und sachkundig ist. Holland

FINDEN SIE DIE BESTEN INTERNATSSCHULEN IN GROSSBRITANNIEN

Seit fast 20 Jahren helfen wir Familien (sowohl in Übersee als auch in Großbritannien), Plätze für ihre Kinder in den besten koedukativen Internaten in Großbritannien zu finden. Wir bieten kostenlose Internatsberatung an. Unsere Spezialisierung ist es, Kinder mit dem für sie am besten geeigneten Internat in Großbritannien zusammenzubringen. Unser Service ist vertraulich.

Was wir machen

Auswahl von Internaten, Vermittlung von Prospekten, Terminen, Besichtigungen, Test, Hilfe bei der Anmeldung, Beratung über Visa und Vormundschaft. Bei jedem Schritt sind wir an Ihrer Seite, auch nach dem Eintritt Ihres Kindes in die Schule.

Mehr erfahren

Unparteeische Beratung

Als Berater hören wir uns Ihre Umstände genau an und bieten eine kostenlose Internatsberatung an. Dass das Kind und das britische Internat miteinander harmonieren, ist für uns ausschlaggebend für unsere Empfehlung.

Maßgeschneiderte Beratung

Unsere Beratung ist maßgeschneidert für Sie und Ihre Familie – jede Situation ist anders. Wir hören Ihnen zu, recherchieren und beraten.

Keine Lösungen von der Stange.

Mehrsprachig

Wir sprechen Englisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch.

Wir sind daran gewöhnt, nicht englischsprechenden Familien zu helfen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Profundes Wissen

Wir kennen die besten britischen Schulen und richtigen Ansprechpartner. Wir verfügen über ein tiefes Fachwissen, das über Jahre hinweg erarbeitet wurde. Fragen Sie uns, wahrscheinlich wissen wir die Antwort.

Absolut kostenfrei

Unser Service ist für Eltern zu 100% kostenfrei. Unser Einkommen stammt von Internaten, da unsere Hilfe ihnen Geld für Marketing und Auslandsagenten sparen.

Anfrage stellen

Das sind wir

Wir sind ein Team von Bildungsexperten, das Sie individuell und unparteiisch bei der Suche nach den besten britischen Internatsschulen, die Ihren Anforderungen entsprechen, berät. Wir arrangieren Besuche und Tests und unterstützen Sie bei allen Aspekten des Bewerbungs- und Aufnahmeverfahrens.  Wir haben über viele Jahre Hunderte von britischen und internationalen Familien unterstützt und freuen uns darauf, auch Ihnen zu helfen.

Weitere Informationen

Internatsberatung

Wie finde ich das beste Internat für mein Kind?

Bei der Suche nach dem besten Internat für Ihr Kind gibt es viel zu bedenken, denn die Wahl der Schule wird einen bleibenden Eindruck im Leben Ihres Kindes hinterlassen. Seien Sie bitte realistisch. Es macht keinen Sinn, eine hochakademische Schule zu wählen, wenn diese Art von Anforderungen für ihr Kind zu anspruchsvoll ist. Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, nur die Schulen mit den besten Ergebnissen anzuschauen, diese haben vielleicht nur eine strengere Auswahlpolitik. Wir können Sie bei der Suche nach den besten Internatsschulen in Großbritannien beraten.

Ab welchem Alter kann mein Kind mit dem Aufenthalt beginnen?

In Großbritannien sind Internatsplätze ab dem Alter von 7 Jahren verfügbar. Die meisten Internatsschüler sind jedoch im Alter der Sekundarstufe I – traditionell Mädchen ab 11 Jahren und Jungen ab 13 Jahren. Zunehmend üblich ist das Internat während des A-Levels oder des International Baccalaureate (IB), auch bekannt als „6th Form“ oder reformierte Oberstufe, ab dem Alter von 16 Jahren.

Ist ein Internat das Richtige für mein Kind?

Internate haben sich in den letzten 20 Jahren stark verändert und haben sich heute zu einem sehr komfortablen, heimatlichen Umfeld entwickelt. Einige Schulen bieten, wie mittlerweile weit verbreitet, auch ein hohes Maß an Flexibilität mit wöchentlichem Internat (Aufenthalt in der Schule während der Woche und Rückkehr nach Hause an den Wochenenden) und sog. Flexi-Boarding (flexibles Internat an den gewünschten Abenden).

Ist koedukativer oder getrennter Unterricht die beste Wahl?

Die Befürworter des getrennten Unterrichts argumentieren oft, dass die akademischen Resultate ohne Ablenkung durch das andere Geschlecht besser sind. Die Befürworter der Koedukation würden nicht nur diese Behauptung bestreiten, sondern auch argumentieren, dass ihr System eine natürlichere Umgebung darstellt, in der man für das reale Leben erzogen wird. Die Präferenz der Eltern ist ein wichtiger Faktor bei dieser Entscheidung.

Wird mein Kind in einem britischen Internat auch außerschulisch unterrichtet?

Internate in England und dem Vereinigten Königreich bieten in der Regel eine große Anzahl an außerschulischen Möglichkeiten. Unserer Meinung nach ist dies äußerst wichtig, da es dazu beiträgt, eine allumfassende Ausbildung zu bieten, die das Markenzeichen eines Top-Internats in Großbritannien darstellt.

Können Sie helfen, die beste Internatsschule für ein Kind mit besonderen Bedürfnissen zu finden?

Wenn Ihr Kind eine Lernschwäche aufweist, wie z.B. Legasthenie oder ADHS, können wir Ihnen helfen, das richtige Internat zu finden. Einige Schulen haben sich ganz auf diesen Bereich spezialisiert, andere haben Fachabteilungen innerhalb der Schule. Einer unserer Berater ist ausgebildeter Sonderpädagoge und kann daher die individuellen Bedürfnisse Ihres Kindes genau verstehen und Sie bei jedem Schritt persönlich beraten.

Sollten wir ein großes oder kleines Internat wählen?

Wenn Ihr Kind selbstbewusst ist, kann eine größere Schule besser sein, vor allem wenn sie über bessere Einrichtungen verfügt. Wenn Ihr Kind jedoch in einem engeren Umfeld glücklicher wäre, dann wäre eine kleinere Schule fast sicher die beste Option. Wir kennen die Top-Internate in England und dem Vereinigten Königreich und können Sie beraten.

Wie finde ich das beste katholische Internat für mein Kind?

Obwohl Religion in den meisten katholischen Internaten ein wichtiger Aspekt ist, dominiert sie nicht die gesamte katholische Erziehung. Wir können Sie über einige der besten katholischen Internate in Großbritannien beraten, die oft ein sehr hohes Bildungsniveau zusammen mit außerschulischen Aktivitäten bieten, die helfen, die persönliche Disziplin und Kultur eines Schülers zu verbessern.

Können Sie uns helfen, ein Internat mit besonderem Schwerpunkt in Großbritannien zu finden?

Ja, wir können Ihnen helfen, ein Internat mit spezieller Ausrichtung zu finden. Es besteht die Möglichkeit, Chorschulen, Musikschulen, Tanzschulen und Kunstschulen in Großbritannien zu finden, die alle ein ausgezeichnetes Niveau anbieten, sowie solche, die ein spezialisiertes Coaching in bestimmten Sportarten bereitstellen. Selbstverständlich bieten diese Internate auch eine gute schulische Ausbildung an. Es gibt auch spezielle Schulen, die Kindern mit besonderen Lernschwierigkeiten wie Legasthenie helfen. Wir kennen die besten Internate mit Schwerpunkten und können Sie bei Bedarf gerne beraten.

Können wir online mehr über Internate in Großbritannien in Erfahrung bringen?

Which Boarding School führt eine Reihe von kostenlosen Webinaren durch, um Ihnen einige der besten Internate in Großbritannien vorzustellen. Besuchen Sie unsere Webinar-Seite, um mehr zu erfahren.

Treten Sie in Kontakt mit uns

Unser Service ist KOSTENFREI und unverbindlich.

Which Boarding ist nur in der Lage, über private (unabhängige) britische Internate zu beraten, nicht über öffentliche (staatlich finanzierte) Schulen.

Die Internatsgebühren pro Semester betragen in der Regel £7.500-£10.000 für Prep Schools (Schüler im Alter von 8-13), und £10.000-£12.000 (Schüler im Alter von 11-18).

Which Boarding School liefert keine Informationen bezüglich Stipendien.


    Elternteil/ Erziehungsberechtigter



    Details über Kind




    Die Schule



    Ihre Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Datenschutzbestimmungen.

Testimonials

Thank you, William. Which Boarding School helped me find a great boarding school for my children which they are really enjoying now. I recommend Which Boarding School to other parents.

find the best uk boarding schools

For nearly 20 years we have been helping families (both overseas and UK based) to find places for their children in the best coeducational UK boarding schools for boys and girls. We offer free advice and consultancy.  We specialise in matching children to their most suitable UK boarding school. Our service is confidential.

What We Do

Selecting boarding schools, arranging prospectuses, appointments, visits, tests, help with enrolment, advice on visas and guardianship. We help you through every step, even after your child joins the school.

Find Out More

Impartial Advice

Our reputation is as consultants;

We listen carefully to your situation and offer free advice, making our recommendations solely on the basis of best fit between child and UK boarding school.

Bespoke Advice

Our advice is bespoke for you and your family. Each situation is different.

We listen, think, research and advise. No off the shelf solutions.

Multilingual

We speak English, Spanish, Italian and German.

We are very used to helping families that don’t speak English. Don’t hesitate to get in touch.

Deep Knowledge

We know the best UK boarding schools. We know who to talk to. Our knowledge is deep, having been developed over many years. Ask us, we probably know the answer.

Completely Free

Our service is totally free to parents. Our income derives from boarding schools as our introductions save them money on marketing and overseas agents.

Make Enquiry

Who We Are

We are a team of education experts who will give you individual and impartial guidance on finding the best UK boarding schools to match your requirements; we will arrange visits and tests as well as assisting with all aspects of the application and entry procedures.  We have assisted hundreds of British and international families, over many years, and look forward to helping you too.

Find Out More

Boarding School Advice

Is boarding the right choice for my child?
Boarding schools have changed considerably in the last 20 years and today they have become a very comfortable, home-from-home. Some schools also offer a great deal of flexibility with weekly boarding (staying at school during the week and returning home at weekends) and flexi-boarding (flexible boarding on the nights required) now widely available.
What age can my child begin boarding?
In the UK, boarding places are available from the age of 7. However, most boarders are of senior school age – traditionally, girls from the age of 11 and boys from 13. Increasingly common is boarding during A levels or International Baccalaureate (IB) study (known as 6th form), from the age of 16.
How to find the best boarding school for my child?
Be realistic. There is no point in choosing a highly academic school if your child will struggle to keep up with these type of demands. Don’t be tempted to only look at schools which have the best results, they may just have a more rigorous selection policy. We can advise you on finding the best boarding schools near London and all across the UK.
Should we choose a large or small boarding school?
If your child is self-confident a larger school may be better especially if it has better facilities. If, however, your child would be happier in a more close-knit environment then, almost certainly, a smaller school would be the best option. We know the top boarding schools in England and the UK and can advise you.
Can you help if our child has special needs?
If your child has a learning difficulty, such as dyslexia or ADHD, we can help you. Some schools specialise in this area entirely while others have specialist departments within them. One of our consultants is a trained special needs teacher and will, therefore, be able to understand fully the individual needs of your child and can offer you personal advice every step of the way.
Will my child receive an outdoors education?
Boarding schools in England and the UK usually offer a large amount of extra-curricular opportunities. In our opinion, this is highly important as it helps to provide an all-round education which is the hallmark of a top UK boarding school.
How to find the best Catholic boarding school?
Although religion is a significant aspect of most catholic boarding schools, it does not dominate the entire Catholic education. We can advise you on some of the best Catholic boarding schools in the UK, which often offer a very high level of education along with extracurricular activities that help to improve a student’s personal discipline and culture.
Can you help us find a specialist school?
Yes, we can help. It is possible to find choir schools, music schools, dance schools and art schools, which all offer general excellence as well as those which offer specialist coaching in certain sports. These schools will, of course, offer a good academic education too. There are also specialist schools which help children who have specific learning difficulties such as dyslexia. We know the specialist schools and can advise you if you require this.

Get In Touch

Our service is FREE and no obligation.

Which Boarding is only able to advise on private (independent) UK boarding schools not maintained (state funded) schools.

Boarding fees per term are typically £7,500-£10,000 for Prep Schools (pupils aged 8-13) and £10,000-£12,000 (pupils aged 11-18).

Which Boarding School is not able to advise on scholarships.


Parent / Guardian Details



Details of the Child




The School



Your privacy is really important to us. Please take a look at our privacy policy